Dieser Open Space bietet Raum für das Treffen der Fachgruppe Waldbau. Er steht allen interessierten Tagungsgästen offen.
In der Fachgruppe Waldbau / Forst versuchen wir, auf die Impulse des Landwirtschaftlichen Kurses im Bereich Wald und Bäume zurückzublicken. Welche Richtungen sind sichtbar, wie wurden Impulse in Baum- und Waldbelangen umgesetzt, und was sehen wir heute davon in der Welt? Wie hat sich die Beziehung zwischen Baum und Mensch gewandelt? Dabei möchten wir auch in den Austausch kommen über die aktuellen Anliegen und wie damit umgegangen werden kann.
Der Open Space findet statt auf Deutsch und Schwedisch
_
I den professionella arbetsgruppen för skogsbruk försöker vi se tillbaka på impulserna från Lantbrukskursen inom området skog och träd. Vilka riktningar är synliga, hur har impulserna i träd- och skogsfrågor genomförts och vad ser vi av dem i världen idag? Hur har förhållandet mellan träd och människor förändrats? Vi vill också utbyta åsikter om aktuella problem och hur de ska hanteras.
Open Space kommer att hållas på tyska och svenska.
2. Februar, 15:15-16:30
Goetheanum Terrassensaal
German
Am Fuß der Schwäbischen Alb aufgewachsen über die Waldorfschule, Ökotrophologiestudium und Dornach mit Mensch und Weltinteresse unterwegs gewesen. Immer wieder die praktische Arbeit in der Landwirtschaft suchen und dann auch in der Forstwirtschaft ausübend. Studium der Forstwirtschaft, das auch mit pädagogischer Praxiserfahrung verbunden wurde. Seit 2014 bei den bio-dynamischen Waldpflegetagen dabei. Aktuell als Rangerin in Schleswig-Holstein (Naturpark Lauenburgische Seen) unterwegs.
Im Bergischen Land gross geworden, Waldorfschule in Bonn-Tannenbusch. An verschiedenen Stellen in Europa gelebt. Drei Kinder zwischen meinem 21. und 27. Lebensjahr. Seit fast 20 Jahren in Järna, Schweden, als Mutter und Aboristin. Ab 2009 mit eigenem Betrieb. Jährliche Arbeitswoche mit Vertiefung von Beschneidungs-Techniken und Baumphysionomie. Verschiedene Projekte mit Bäumen und Pflanzungen. Seit Ende 2022 Besitzerin von 25 Hektar, davon 20 Wald.